PropellerTV.de

März Sendung 2010

Gegensätzlich ist nicht nur das Wetter im März 2010 – auch Propeller steigt mit ganz gegensätzlichen Themen in den Frühling ein.
Wir schauen uns mal eine ganz andere Lebensweise an. Auf dem Lebensgut Pommritz leben Familien innerhalb einer engen Gemeinschaft – weg vom Großstadtlärm und Auspuffgasen.
Weg von hier,dass wollen oder müssen auch viele Menschen in Sachsen. Die aktuelle Wirtschaftssituation zieht sie eher in die alten Bundesländer, anstatt sie in ihrer Heimat zu verwurzeln. Wir besuchen den Künstler und Karikaturist Andreas Neumann-Nochten, denn er will auf keinen Fall weg aus seiner Heimatstadt Görlitz.
Stella und Philipp setzen auch auf Kontrast und testen ihre Stimmbänder: Philipp erprobt seine Stimme ganz klassisch beim Gesangsunterricht mit einem Dresdner Gesangsstudenten. Stella hingegen rockt lieber die Bühne und nimmt eine Lehrstunde in „Rockerkunde“.
Außerdem schauen wir noch nach Dresden zu einem Mann, der Abends seine Hose gegen ein Abendkleid wechselt – Im Dresdner Travestie-Theater Carte Blanche.

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

No Comments, Comment or Ping

Reply to “März Sendung 2010”

Before you go